Social Media Fundraising-Ideen, die Ihnen helfen können, Geld für Ihr Anliegen zu sammeln

 Das Wichtigste beim Social Media Fundraising ist die Frage, wie Sie potenzielle Spender für Ihr Anliegen finden. Die sozialen Medien sind riesig und die Trends ändern sich von Zeit zu Zeit. Das Publikum in den sozialen Medien setzt sich aus allen Altersgruppen zusammen, was gut ist, weil es ein großes Publikum hat. Der entscheidende Punkt ist, das Publikum in den sozialen Medien zu motivieren, zu Ihrer Sache beizutragen, indem Sie die Einzelheiten Ihrer Spendenaktion bekannt geben.

Nun, da Ihre Spendenaktion online eine große Gruppe ansprechen kann, muss die Präsentation des Anliegens stark genug sein, um Aufmerksamkeit zu erregen, und Ihre Spendenaktion muss beim Social-Media-Publikum Anklang finden. Social-Media-Fundraising kann schwierig sein, aber wir werden dafür sorgen, dass es gelingt, indem wir die richtigen Punkte erkennen. Crowdfunding-Plattformen sind immer eine gute Anlaufstelle, wenn es um Fundraising geht, und die Integration von Social-Media-Plattformen mit Fundraising-Plattformen kann den Prozess einfach auf eine ganz andere Ebene heben.

Social-Media-Fundraising


Soziale Distanzierung Sanktioniertes Crowdfunding 

Was kann praktikabler sein als Crowdfunding, wenn es darum geht, Geld für Ihre Sache zu sammeln, indem Sie sich an den anhaltenden Trend der sozialen Distanzierung halten. Wir alle haben ein gewisses Niveau erreicht, bei dem der Bildungssektor bis hin zu den Unternehmen auf Fernunterricht und Fernarbeit umgestellt hat. Warum sollten wir also nicht auch die Online-Crowdfunding-Plattform im Einklang mit den Online-Trends entwickeln, indem wir Ideen für das Fundraising in den sozialen Medien lernen?

Es gibt eine Reihe von Crowdfunding-Plattformen, die darauf warten, dass Sie sich registrieren und mit dem Fundraising beginnen. Im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit haben wir die beste Fundraising-Plattform WhyDonate für Sie, auf der Sie Ihre Social-Media-Fundraising-Kampagnen starten und ohne Komplikationen Geld für Ihr Anliegen sammeln können. WhyDonate bietet seinen Nutzern eine kostenlose Registrierung ohne Plattformgebühr, wenn es darum geht, um Hilfe zu bitten. Sobald Sie Ihre Spendenaktion gestartet haben, ist es für die Nutzer einfach, die Details der Kampagne auf Social-Media-Kanälen zu teilen, um effektiv und schnell mehr Geld zu sammeln.

Wie kann man in den sozialen Medien Geld beschaffen?


Vorteile von Social Media-Fundraising 

Kein Wunder, dass soziale Medien Spaß machen und weltweit anerkannt sind, aber wie wäre es, wenn wir das Ganze noch mit etwas Freundlichkeit abrunden und es zu einer Plattform machen, auf der jeder anderen helfen kann oder von anderen geholfen wird?

  • Kostengünstig  

Kein Wunder, dass Aktivitäten in den sozialen Medien so gut wie nichts kosten, was sie zu einem wunderbaren Ort macht, an dem Menschen ihre Kampagnen präsentieren und viel Aufmerksamkeit erregen können.

  • Größeres Publikum

Da die sozialen Medien alle Altersgruppen ansprechen, ist die Chance, die Aufmerksamkeit einer großen Zahl von Menschen zu gewinnen, eines der besten Merkmale der sozialen Medien. Nicht nur der große Personenkreis, den man über soziale Medien erreichen kann, sondern auch die Tatsache, dass sich die Plattformen schneller herumsprechen.

  • Weniger Beschränkungen

Soziale Medien sind im Grunde eine Plattform, die Menschen für Freizeit und Spaß sowie für aktuelle Nachrichten und Updates aus der Welt nutzen. Aus diesem Grund gibt es bei der Erstellung einer Fundraising-Kampagne weniger Einschränkungen. Sie können ganz einfach Bilder und Videos teilen und sie in Minutenschnelle aktualisieren.

  • Vorteile von technischen Gadgets 

Mobiltelefone und Tablets sind erstaunliche tragbare Geräte, mit denen man so viel mehr machen kann als nur telefonieren, spielen und Selfies machen. Heutzutage konzentrieren sich die Menschen auf ihre mobilen Geräte, anstatt sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Nicht, dass wir diese Art von Gesellschaft fördern würden, aber wir machen gerne etwas aus dieser Gewohnheit. Wenn wir schon an diesen Geräten hängen, warum sollten wir nicht auch etwas Gutes für andere tun und die gute Arbeit fortsetzen.

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Wichtige Hinweise zur Vorbereitung der Kapitalbeschaffung 

Nur weil wir alle vom Aufwachen bis zum Schlafengehen soziale Medien nutzen, heißt das nicht, dass es ein Kinderspiel ist, eine Fundraising-Kampagne über soziale Medien zu führen. Jede Aktion sollte gut geplant und natürlich mit Geduld durchgeführt werden. Man muss sich über einige wichtige Punkte im Klaren sein, bevor man Ideen für das Fundraising über soziale Medien entwickelt.

  • Perfekt funktionierende Fundraising-Seite 

Heutzutage haben die Menschen nicht viel Geduld, wenn es darum geht, durch soziale Medien zu scrollen. Wenn Ihre coolen Spendenaktionen die Aufmerksamkeit der Leute erregen, dann sollten Sie dafür sorgen, dass sie nicht durch technische Fehler ungeduldig werden. Die Seite muss flüssig und einfach zu navigieren sein, ohne dabei zu vergessen, selbsterklärend zu sein.

  • Transparenz 

Dies ist einer der wichtigsten Punkte, den Sie beachten müssen, um dem Publikum ein vollständiges Bild Ihrer Sache zu vermitteln. Alle Spender werden nur ihren Beitrag leisten, ohne etwas dafür zu bekommen. Deshalb müssen Spendensammler als Menschen den Grund für ihre Kampagne erklären und wie sie anderen helfen kann.

  • Machen Sie es den Spendern leicht 

Nicht jeder, der etwas nutzt, versteht die neuesten Trendwörter oder ist englischer Muttersprachler. Der Inhalt Ihrer Spendenaktion sollte für alle Altersgruppen einfach und leicht verständlich sein, was sie so beeindruckt, dass sie spenden.

  • Folgen Sie dem Social Media Trend 

Wenn Sie die Aufmerksamkeit der Social-Media-Nutzer auf sich ziehen wollen, dann kann es eine der besten Social-Media-Fundraising-Ideen aller Zeiten sein, sich am Trend zu orientieren. Es ist auffällig, dass es viele aktuelle Trends gibt, die das Leben in den sozialen Medien beflügeln, warum sollten Sie diese also nicht nutzen und Ihre Spendenaktion aufwerten. Vergessen Sie nicht, trendige Hashtags zu verwenden, um viele Menschen zu erreichen und Ihre Kampagne zu verbreiten, denn die Menschen bevorzugen den persönlichen Wert.

Die Instagram-Spendenaktionen sind meist diejenigen, die den meisten der aktuellen Trends folgen. Ein Live-Auftritt auf Social-Media-Kanälen ist bei Ideen für Spendenaktionen äußerst hilfreich, da das Publikum dadurch erfährt, wer Sie sind und die Sache direkt von der Quelle aus versteht. Spendenaktionen haben mehr Aussicht auf Erfolg, wenn sie mit einer persönlichen Note versehen sind. Spendensammler können auch live mit anderen Social Influencern zusammenarbeiten und dem Publikum die Sache näher bringen, indem sie ein klares Gespräch über die Sache führen.

  • Danken Sie Ihren Spendern 

Denken Sie an all die Menschen, die keine Ahnung haben, wer Sie sind, aber so viel wie möglich zu Ihrer Sache beigetragen haben. Natürlich werden Sie dankbar sein, aber es ist wichtig, dass Sie Ihre Dankbarkeit zeigen, indem Sie sie aussprechen. Schicken Sie all Ihren Spendern Danksagungen, in denen Sie ihnen dafür danken, dass sie ihre wertvolle Zeit für Ihre Sache geopfert haben.

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Ideen für Social-Media-Fundraising – Tipps mit Beispielen

Soziale Medien und Fundraising gehen Hand in Hand. Beginnen wir mit einigen der einfachsten und überzeugendsten Ideen für das Fundraising in sozialen Medien, um die Spendenbereitschaft für Ihre Sache zu erhöhen.

1. Facebook-Fundraiser

Wussten Sie, dass Sie über Facebook Geld für Ihre Sache sammeln können? Ja, das ist richtig. Facebook bietet Optionen, mit denen Sie Spendenaktionen erstellen oder für viele Zwecke spenden können. Sie können Ihre Kampagne als Organisation oder als Einzelperson starten, indem Sie einige wenige Schritte auf Facebook befolgen. Nehmen wir nun an, Sie fühlen sich bei Facebook nicht wohl oder haben kein Facebook-Konto. In diesem Fall sind Crowdfunding-Plattformen wie WhyDonate die beste Wahl für Sie. Jeder kann über WhyDonate Spendenaktionen in den sozialen Medien für sein Anliegen erstellen und Geld sammeln, ohne einen komplizierten Prozess durchlaufen zu müssen.

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2. Text-To-Give 

Crowdfunding über Mobiltelefone ist unglaublich einfach und bequem. Ermöglichen Sie Ihren Spendern, per Textnachricht zu spenden (Text-to-Give), da die Menschen wahrscheinlich weniger komplizierte Optionen bevorzugen. Die Integration eines Schlüsselworts in die Texte Ihrer Fundraising-Kampagne und die Weiterleitung von Zahlungen über Textnachrichten können den entscheidenden Unterschied ausmachen.

3. Peer-to-Peer-Fundraising –

Beim Peer-to-Peer-Fundraising werden die Unterstützer einer Wohltätigkeitsorganisation oder eines gemeinnützigen Vereins ermutigt, individuell Geld zu sammeln. Peer-to-Peer-Fundraising ist effektiv, weil es auf bestehenden Beziehungen aufbaut, bestehende Spender von gemeinnützigen Organisationen nutzt und soziale Beweise liefert. Menschen sind eher geneigt, einer Geschichte zu vertrauen, wenn ein Freund oder ein Familienmitglied sie erzählt. In den meisten Fällen ist die Peer-to-Peer-Spendenaktion mit einem Event wie einem Lauf oder Marathon verbunden. Es kann eine der besten Ideen für Social Media Fundraising sein, um das Spendenaufkommen zu erhöhen. Versuchen Sie es als LinkedIn-Spendenkampagne, um auch Ihren beruflichen Kreis zu erreichen. Teilen Sie Ihren Spendenbeitrag in den sozialen Medien, und schon können Sie loslegen. 

4. Partnerschaft mit Organisationen 

Viele Unternehmen begrüßen Spendenaktionen, die den Mitarbeitern die Möglichkeit geben, für bestimmte Zwecke zu spenden. Die Mitarbeiter von Unternehmen sind normalerweise sehr beschäftigt und haben keine Zeit, sich auf die Suche nach guten Spendenaktionen zu konzentrieren. Deshalb kann es eine der besten Ideen für Social Media Fundraising sein, auf sie zuzugehen und sie dazu zu bringen, für Ihre Spendenaktionen zu spenden, indem sie den Zweck der Mittel erklären. Erstellen Sie eine ausgezeichnete Social-Media-Fundraising-Seite, indem Sie Bilder der Organisation und Ihrer Kampagne hinzufügen, um sie lebendig und konkret zu gestalten.

5. Vergessen Sie nicht YouTube 

Die Erstellung eines guten YouTube-Fundraising-Videos über Ihre Kampagne kann das Spiel völlig verändern. YouTube selbst ist eine riesige Plattform, auf der Sie die Aufmerksamkeit vieler Prominenter und Philanthropen erregen können, was eine der bahnbrechenden Social-Media-Fundraising-Ideen ist, die Sie ausprobieren sollten. Sie können Ihr Video auf Ihren Social-Media-Kanälen teilen, um Spenden für Ihre Sache zu sammeln. YouTube-Fundraising kann sehr freundlich und effektiv sein, wenn es auf eine gute Art und Weise gemacht wird.

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6. Fragen Sie Social Media-Influencer 

Wir leben in einer Zeit, in der Social-Media-Influencer nicht weniger wert sind als andere Prominente. Der einzige Vorteil, den Sie haben, ist, dass sie besser erreichbar sind. Nehmen Sie dies in Ihre Liste der Ideen für Social Media Fundraising auf, denn Influencer können Ihre Sache ins Rampenlicht rücken, wenn sie einverstanden sind. Die Tatsache, dass sie Millionen von Anhängern haben, kann zu schnellen Ergebnissen für Ihre Sache führen, und Sie können in kürzester Zeit viele Spenden sehen.

7. Auktionen 

Veranstalten Sie eine virtuelle Auktion für Ihr Publikum über soziale Medien und sammeln Sie Spenden für Ihre Sache. Wir haben bereits die Vorteile des Einsatzes sozialer Medien als Fundraising-Instrument erörtert, was verdeutlicht, dass die Organisation solcher Events Spaß machen und weniger kostspielig sein kann. Veranstalten Sie virtuelle Auktionen und versenden Sie die Produkte per Kurier zusammen mit Danksagungen an Ihr Publikum.

8. Virtuelle DIY- Papierherstellungssession 

Haben Sie schon einmal versucht, selbst Papier herzustellen?  Dies ist eine der aufregendsten Ideen für virtuelles oder soziales Fundraising, bei dem Sie Menschen helfen können, etwas Künstlerisches zu lernen. Organisieren Sie eine Do-it-yourself-Paper-Making-Session online über die sozialen Medien und verwenden Sie recyceltes oder gebrauchtes Papier, um es brandneu zu machen, ohne Ihren Geldbeutel zu sprengen. Verwenden Sie alte Quittungen, Junk-Mails oder Altpapier, um neue Papiere herzustellen. Sie können die Leute bitten, etwas Geld für Ihre Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, und haben die Möglichkeit, diese handgemachten Papiere online zu einem angemessenen Preis zu verkaufen, um Geld für Ihre Kampagne zu sammeln.

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9. Marathon-Fundraising 

Die Organisation eines Marathons kann als eine ausgezeichnete Option für Spendenaktionen angesehen werden. Ideen für einen Spendenmarathon sind in der Regel eine gesunde und unterhaltsame Art, eine Gemeinschaft zusammenzubringen. Die Einbindung eines guten Zwecks in die Veranstaltung kann die Menschen noch näher zusammenbringen, da sie gemeinsam etwas Gutes tun können. Starten Sie einen lokalen Marathon und fügen Sie Details in Ihren sozialen Medien hinzu, um den Anlass hervorzuheben und die Zuschauer auf dem Laufenden zu halten. Bitten Sie die Menschen online um Spenden, um den Marathon mit mehr Energie zu versorgen, und fügen Sie Spenden für Ihren Zweck hinzu.

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10. Virtuelle Kurse

Veranstalten Sie virtuelle Kurse für alle Altersgruppen, bei denen die Schüler für den Unterricht bezahlen können, was sich positiv auf die Entwicklung Ihrer laufenden Spendenaktion auswirken kann. Was auch immer Sie besonders gut können, versuchen Sie, dieses Wissen durch Online-Kurse an andere weiterzugeben. Ob Musik, Yoga oder Mathematik, der Trend zu Online-Kursen hat im Laufe des Jahres aufgrund des massiven Anstiegs der Pandemie zugenommen. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil und sammeln Sie Geld für Ihre Sache.

11. Online-Verkauf 

Die Nutzung sozialer Medien für die Mittelbeschaffung ist effektiv und macht gleichzeitig Spaß. Ob es sich um einen Online-Garagenverkauf, einen Ferienverkauf oder einen Buchverkauf handelt, versuchen Sie es über soziale Medien, um mehr Kunden zu gewinnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Menschen unter Angabe des Zwecks um Spenden bitten, und natürlich sollten die Produkte für Ihre Online-Spendenaktion attraktiv oder nützlich genug für die Zielgruppe sein. Oft spenden die Leute, ohne etwas zu kaufen, weil sie wissen, wie wichtig Ihre Spendenaktion ist.

12. Webinar-Unterhaltungen 

Webinare sind immer eine gute Option, wenn es darum geht, sinnvolle oder tiefgehende Gespräche zu führen. Aus diesem Grund sind Webkonferenzen ein weiteres Social-Media-Fundraising-Tool, das man für das Fundraising für seine Sache nutzen kann. Sie können ein Webinar veranstalten, indem Sie den Grund und die Bedeutung der Spendenaktion für Sie erläutern. Auf diese Weise können die Menschen Sie voll und ganz verstehen, und es schafft Vertrauen durch den persönlichen Wert. Teilen Sie Ihr Video in den sozialen Medien und sammeln Sie Spenden für Ihr Anliegen.

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